KFZ Reparaturen

Autofahrer sind treue Werkstattkunden. Nahezu alle Marken und Fabrikate werden bei KFZ Friedrichs in Oberzissen im Brohltal nach Herstellervorgaben zu fairen Konditionen gewartet und repariert. Insbesondere überzeugen wir mit unserem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und höchster Servicequalität.

Es gibt zahlreiche Gründe, die eine KFZ Reparatur notwendig machen. Angefangen vom normalen Verschleiß, über kleiner sowie größere Mängel am Fahrzeug bis hin zu einem Unfall führt der Weg oft zwangsläufig in die KFZ Werkstatt. Doch die Wahl der richtigen Werkstatt ist oft auch Vertrauenssache. Wir von KFZ Friedrichs aus Oberzissen reparieren und warten Ihr Fahrzeug streng nach Herstellervorgaben – und das zum kleinen Preis.

KFZ Reparaturen

Selber reparieren geht fast nicht mehr

Wärend es früher zum Teil noch möglich war, das eigene Fahrzeug selbst zu reparieren, ist es bei moderneren oder neuen Autos bedingt durch Technik und Computer oft nicht mehr möglich. Zudem sind für verschiedene Fahrzeugtypen spezielle Werkzeuge notwenidig. Um die Reparaturarbeiten anhand der Anforderungen von Autohersteller bieten zu können, braucht es Erfahrung und Fachkenntnisse. Im Rahmen der KFZ-Reparatur setzen wir von KFZ Friedrichs im Brohltal auf besondere Ausbildungen und Schulungen. Wir erkennen Defekte im Nu und bauen die neuen Ersatzteile sicher ein.

Anforderungen an Autoreparatur wachsen stetig

Neue Fahrzeuge sind heute voll gepackt mit komplexer Technik und Elektronik. Den Automechaniker, der sich lediglich um einfache Reparaturarbeiten zu kümmern hatte, gibt es nicht mehr. Egal ob sie nun BMW, Opel, Audi, Volkswagen, Mercedes-Benz oder ein anderes Fabrikat fahren. Ob Sie nun aus Burgbrohl, Oberzissen, Kempenich oder auch in Bad Breisig zu uns kommen. Bei KFZ Friedrichs im Brohltal wird die Autoreparatur von geschulten Fachleuten vorgenommen, die sich durch ihre Vielseitigkeit auszeichnen. Unsere Arbeiten in der Werkstatt erstrecken dabei sich über viele Bereiche. Tätigkeiten wie der notwendige Bremsenwechsel, Prüfen der Karosserie und Fahrzeug-Diagnose mit Hilfe eines Computers, gehören zum Alltag.